Das Furunkel

Sagen wir es so, seit über einem Jahr ist ein Mensch in einem politischen Amt, der die Gemüter nicht nur spaltet, sondern auch noch in Grüppchen unterteilt.

Natürlich habe ich megaviel recherchiert, um diese Perle der Literatur zu präsentieren. Glaubt ihr nicht? Fake Believe!

Ihr wisst, von wem ich spreche, daher brauch ich zu meiner nachfolgenden Satire wohl nicht mehr viel zu sagen.
Außer: Wie man sich kisset, so sitzt man?! 🙂

Das Furunkel

„Das soll das Haus eines erfahrenen Arztes sein? Sieht eher aus, wie eine ausgebaute Baumwurzel!“ Donald Trump stupste mit dem Finger gegen das morsche Holz der seltsamen Behausung, vor der er mit seiner Frau stand.

„Jetzt warte es doch erst mal ab, er kann dir helfen!“ Ivana klopfte energisch gegen die Tür. „Herr Druide, wir sind’s, die Trumps! Wir hatten einen Termin.“

„Das bringt doch nichts! Was ist das eigentlich für ein Wald? Die Bäume starren auf meinen Mercedes, – da! Gerade hat einer einen Zapfen aufs Dach geworfen! Kein Benehmen, ich werde sie abholzen lassen“, murmelte Donald während Ivana weiter gegen die Tür klopfte. „Und wer heißt heutzutage Druide?“

Nach einer Weile öffnete jemand die Tür. Ein Gnom! Sein Gesicht zierte unten links eine braune Warze.

Trump sah seine Frau ihr Gastlächeln aufsetzen, dann flötete sie: „Hallo Herr Druide, schön, dass es geklappt hat.“

Der Kleine sagte nichts, ließ die Tür offen und ging zurück in seine Behausung. Weitere Zapfen hinterließen Dellen im Dach seines Autos.

„Du siehst doch, er hat keinen Bock. Lass’ uns gehen!“ Donald wollte Ivanas Hand nehmen und sie mit sich ziehen, aber sie blieb stehen, klopfte ihm auf die Schulter und hauchte: „Vertrau mir!“

Donald verdrehte die Augen und folgte missmutig in die Wurzel.

Es war dunkel und stickig. Herr Druide saß offensichtlich konzentriert mit geschlossenen Augen vor einer Glaskugel. Beide traten näher.

Trump schnipste gegen die Kugel. „Hey, Mann, das sind die 90er, kein Arzt benutzt mehr diesen Humbug.“

Ivana stieß Donald in die Seite und entschuldigte sich bei dem Druiden. „Er meint das nicht so, bitte fangen wir an.“

Da kein Platz war, blieben die Eheleute einfach stehen.

Eine Stimme, mit der man hätte Papier schneiden können, sagte: „Weswegen sind Sie noch mal da? War das der eitrige Ausschlag am Hintern?“

Trump zuckte zusammen. „Was, woher …? Hast du ihm das etwa erzählt?“

„Glaubst du, diese Termine hier gibt es zum Kaffeeklatsch?“ Ivana zeigte Anzeichen von Ungeduld. Donald wusste, das würde sich im nächsten Einkaufszentrum legen. Hoffentlich waren sie hier bald fertig. Er tippelte nervös mit dem Fuß auf dem Boden.

„Die Kugel sieht einen klaren Weg, um ihre Furunkel loszuwerden, Mr. Trump.“ Der Kleine blickte auf.

„So? Das ist ja großartig, welchen denn? Soll ich selbst ein Furunkel werden? Wissen schon, Feuer mit Feuer bekämpfen.“

„Donald!“ Ivana atmete tief durch.

„Ist doch wahr. Ich dachte, wir gehen zu einem Spezialisten! Stattdessen schleifst du mich in den Wald!“ Er verschränkte die Arme vor der Brust. Die Sache war für ihn gegessen. Durch das verstaubte Fenster sah er seinen Wagen – über und über mit Tannenzapfen bedeckt.

„Wollen Sie die Lösung hören oder nicht? Ich kann meine Zeit auch anderweitig verbringen.“

Jetzt wurde der Herr Druide auch noch frech! „Sagen Sie schon, sonst muss ich ihnen eine Rechnung für das Glattbügeln meines Autodaches schicken.“

„Die Kugel sieht nur einen Weg, wie ihr Ausschlag geheilt werden kann.“ Der Gnom gähnte und schien plötzlich sehr müde zu werden.

„Och nö, nicht noch länger warten.“ Trump sprang vor und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch.

Der Kleine schüttelte sich erschrocken. „Ehm, wo waren wir?“

„… wie das geheilt werden kann – und dann?“, half ihm Donald, nun doch ein bisschen neugierig geworden, auf die Sprünge.

„Ach ja …“ Er schaute erneut in das Milchglas. „Es ist jetzt ganz deutlich! Sie müssen sich mindestens vier Jahre lang … täglich … in den Präsidentensessel vom Weißen Haus setzen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.