EmmaN

EmmaN lebt in Wien, teilt ihr Zuhause mit vier Katzen (die sie ganz wunderbar beim Schreiben mit Haaren eindecken, über die Tastatur laufen oder sich schön breit vor den Bildschirm setzen) und teilt mit Lintu die Freude an Wolle. Als ehemalige Reiterin kommt sie gut mit Pferden aus, mag aber auch Hunde sehr.

EmmaN liebt Worte, ist, wie der Uralte Drache, Legastheniker/in und schreibt schon seit sie Teenager ist an ihrem “großen Werk”. Die Geburt ist spätestens 2020 geplant, aber der Weg dahin war manchmal unerwartet steinig. Hier in der WG möchte EmmaN kürzere Texte einstellen, die vermutlich wenig bis gar nichts mit ihrem “Opus Magnum” zu tun haben werden.

Den Uralten Drachen kennt sie schon länger über Twitter. Später traf sie June Is im Nornennetzwerk. Über sie wurde EmmaN auch auf die Buchstaben WG aufmerksam.

June Is hetzte einige Plotbunnies auf sie, doch ließ EmmaN sie alle laufen, weil sie befand, in ihrem Leben gibt es keinen Platz für Kurzgeschichten. Es gibt nur die eine, große Story, die sie erzählen möchte, und an der sie schon seit Jahren arbeitet. Doch June Is scheuchte beständig neue Plotbunnies in EmmaN’s Richtung, und irgendwann dachte sie: “Wieso eigentlich nicht?”.

Nur, wohin dann mit den Kurzgeschichten? Ihre Blogs hatte sie eingestellt, denn sie stammten aus einer längst vergangenen Zeit ihres Lebens.

Also bat EmmaN um Aufnahme in die BuchstabenWG, um in Zukunft die Ergebnisse von June Is’ Plotbunny-Besuchen der Allgemeinheit vorstellen zu können.